http://www.wildes-tierforum.de/

Laufenten gehen nicht gern raus
http://www.wildes-tierforum.de/./98786620nx45655/vogel-verhalten-f78/laufenten-gehen-nicht-gern-raus-t693.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sekai [ 15. Mär 2016, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Laufenten gehen nicht gern raus

Hallo.
Ich hab jetzt seit 3 Tagen 4 Laufenten. Vorgestern waren sie den Tag über im Stall und gestern haben wir sie mal raus auf die Wiese den Tag über gelassen. Dort hat es ihnen wohl auch ganz gut gefallen da sie ganz begeistert von der Wasserquelle waren. Wir tun sie über die nacht wieder in den stall und heute wollten wir sie wieder raus auf die Wiese lassen, jedoch sind sie lieber im stall. Was mich wundert... Haben Sie noch zu große Angst oder stimmt was nicht? Hat da jemand Erfahrung gemacht oder irgendeine Ahnung was da los sein könnte? Enten lieben doch eher die Wiese.
Vielen Dank im vorraus.

Autor:  Anzeige [ 15. Mär 2016, 09:47 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  DozeX [ 29. Mär 2016, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laufenten gehen nicht gern raus

mhm..das ist sehr merkwürdig..sie waren ja den tag davor auch auf der Wieso und ihnen hat es ja bemerkbar gut getan.. ich weis nicht was passiert ist aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass über die Nacht ein Fuchs oder so etwas ähnliches im garten sein Unwesen getrieben hat und die Enten das gespürt haben, daher angst haben nach draußen zu gehen, da sie denken dass die Gefahr noch nicht vorüber ist und das tier immer noch im Garten auf sie wartet..
Das könnte ich mir vorstellen, hört sich vielleicht ein bisschen komisch an aber könnte doch möglich sein.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!


Liebe Grüße

Autor:  Sibir [ 18. Aug 2019, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laufenten gehen nicht gern raus

Hört sich ja echt komisch an :s
Was war denn so deine Lösung bzw Vorgehensweise am Ende ?

Laufenten mögen es eigentlich wenn sie draußen sind und rum rennen können, so kenne ich diese Enten :D Natürlich ist es so, dass man sich auch Hilfe von einem Profi suchen kann aber ich denke dass man denen auch einfach nur Zeit lassen muss.

Ich habe für meine Vögel draußen eine kleine Oase geschaffen und habe da auch verschiedene Infos und Zubehör gefunden.
Passende Vogelhaustränken habe ich bei https://mein-vogelhaus.com/vogeltraenken/ zum Bsp gefunden, die sind wirklich praktisch und erleichtern einiges und schauen dazu auch gut aus.

LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/