Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Katzen Forum » Katzen Ernährung & Gesundheit




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kittenfutter gesucht
 Beitrag Verfasst: 8. Jun 2019, 02:45 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 7. Jun 2019, 17:39
Beiträge: 1
Hallo,
bei uns werden in 8 Wochen 2 Kitten einziehen. Für diese bin ich nun auf der Suche nach einem guten Nassfutter. Auf https://www.katzenfutter.jetzt/gesundhe ... tenfutter/ habe ich gelesen, dass man die ersten Monate Kittenfutter geben soll. Nun weiß ich aber nicht so genau, woran ich ein gutes Futter erkenne. Möglichst hoher Fleischgehalt, wenig bis kein Getreide etc. ist mir klar. Aber ich blick bei den ganzen Sorten nicht mehr so durch. Was füttert ihr denn? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 8. Jun 2019, 02:45 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kittenfutter gesucht
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2019, 08:15 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 7. Aug 2019, 14:19
Beiträge: 5
Unsere Tierärztin hat gemeint, dass man gleich normal füttern kann!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittenfutter gesucht
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2020, 13:40 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Registriert: 19. Jul 2018, 12:28
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

also ich muss ja auch sagen, dass es verschiedene Futtersorten gibt die man der Katze geben kann. Nassfutter als auch Trockenfutter und viele andere Sachen.

Man muss sich da am besten einfach mal umschauen :)

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich immer wieder zu Themen rund um die Katze informiere.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. Na ja, schau mal hier, da kannst du dir auch zu den Hauskatzen deine Infos finden.

Guck dich da mal um.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittenfutter gesucht
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2020, 15:24 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 13. Mär 2020, 16:14
Beiträge: 6
Braucht man eigentlich nicht. Das ist zu minderst meine Erfahrung.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittenfutter gesucht
 Beitrag Verfasst: 6. Mai 2020, 13:06 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 20. Jul 2018, 12:20
Beiträge: 16
Guten Tag :)

Ist doch was super tolles wenn da zwei süße Kitties in den Haushalt kommen.
Bei uns im Haushalt leben auch 3 Katzen, manchmal super stressig aber wir würden die nie hergeben :)

Wegen dem Futter solltest du wirklich drauf achten, dass alle wichtigen Inhalsstoffe drin sind. Vor allem für die kleinen Kitten :)

Es ist wichtig das Arachidonsäure in der Ernährung für Katzen enthalten ist. Diese Säure zählt bei Katzen wirklich zu den essenziellen Stoffen. Wenn man so einen Mangel an der Säre hat, kann Wachstum und die Fortpflanzung geschädigt werden..

Demnach lieber etwas länger informieren und schauen, dass man das richtige Futter gefunden hat.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Katzen Forum » Katzen Ernährung & Gesundheit


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz