Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Haltung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: allein mit katzen
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2011, 12:31 
Faulpelz
Faulpelz

hi
wollte mal fragen ist es ein unterscheid ob der hund allein zuhause ist oder ob er katzen dabei hat?

Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 2. Mai 2011, 12:31 

Betreff des Beitrags: Re: allein mit katzen
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2011, 13:37 
Moderator
Moderator

Ich würde sagen, es ist absolut kein Menschenersatz beziehungsweise kein Hundersatz, falls du das fragen möchtest.
Einen Hund mit einer Katze alleine zu lassen, ist in gewisser Weise ohnehin fahrlässig, zumindest, wenn Hund und Katz nicht wirklich ein Herz und eine Seele sind. Hund und Katze sprechen völlig unterschiedliche Sprachen. Nicht nur, dass der Hund bellt und die Katze miaut, nein, auch die Körpersprachen unterscheiden sich völlig voneinander. Wedelt der Hund drückt er oft (absolut nicht immmer) Freude aus, die Katze jedoch wedelt einzig und allein mit dem Schwanz, wenn eine Auseinadersetzung mit einem Artgenossen ansteht beziehungsweise nutzt sie diese Geste als Drohgebärde.
Ich sehe oft bei Lotte und Louis, was in der Kommunikation zwischen Hund und Katze nicht funktioniert, deshalb würde ich die zwei nie zusammen alleine lassen.

Also grundsätzlich würde ich sagen, ersetzt die Katze keine Artgenossen und keine Menschengesellschaft!

Beitrag Verfasst: 2. Mai 2011, 16:09 
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Eine Katze kann man mit einen Hund alleine lassen wenn Sie einander gewöhnt sind.Ansonsten niemals machen.
Aber ne Katze ist niemals Ersatz für einen Artgenossen oder einen Menschen.
Die Sprechen verschieden Sprache wie man schon Schrieb und haben nix gemeinsam ;)

Beitrag Verfasst: 2. Mai 2011, 19:23 
Moderator
Moderator

Koersche hat geschrieben:
Eine Katze kann man mit einen Hund alleine lassen wenn Sie einander gewöhnt sind.Ansonsten niemals machen.
Aber ne Katze ist niemals Ersatz für einen Artgenossen oder einen Menschen.
Die Sprechen verschieden Sprache wie man schon Schrieb und haben nix gemeinsam ;)

Ich würde sie ehrlich gesagt, auch wenn sie aneinader gewöhnt sind nicht zusammen alleine lassen. Da geschehen so schnell Fehler in der Kommunikation und der Hund jagt der Katze nach, weil er dachte, diese wolle spielen oder ähnliches...

Beitrag Verfasst: 2. Mai 2011, 20:03 
Administrator
Administrator

Huhu,

also unsere beiden Mietzen bleiben auch mit Emma alleine, allerdings haben wir ein Babygitter im Wohnzimmer angebracht und Emma bleibt im Wohnzimmer, die Katzen im Rest der Wohnung.
Unsere Katzen können also frei entscheiden, ob sie nun ins Wohnzimmer zu Emma gehen, oder ob sie sich lieber in den anderen Räumen aufhalten ;)

Beitrag Verfasst: 2. Mai 2011, 21:04 
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Meine Zwei Katzen sind auch mit meiner Jessy alleine.Wenn Sie keine Lust auf Hundi haben gehen Sie auf Kratzbaum oder sonstiges wo Hundi nich dran kommt.
Sehe da garkein problem drin!

Beitrag Verfasst: 3. Mai 2011, 12:51 
Moderator
Moderator

Ja gut, wenn die Katze Rückzugsorte hat, ist es sicher kein Problem.
Ich habe, muss ich zudem sagen, eine extrem ängstliche Katze und Louis ist ihr einfach zu aufdringlich, deshalb müsste bei uns auch etwas da sein, wohin sie sich flüchten kann.

Beitrag Verfasst: 17. Jan 2013, 23:10 
Faulpelz
Faulpelz

Also bei uns hat es keinen Unterschied gemacht :)

Beitrag Verfasst: 8. Mai 2013, 03:42 
Faulpelz
Faulpelz

Goedkoop Zonebril Online Winkelen Portable DVD players are meant to allow you to watch your favorite DVDs from anywhere and they can run on batteries, home electricity or plugged into your vehicle It is the subconscious mind which chooses not to abide by the new rules Horizontally watching angles are actually fairly inadequate by standard standards,Gucci Zonnebrillen yet they are a lot more than made up for by the brilliant colour production and contrast generated If he wanted to do something, he was going to do it You only have to see how many of these videos are of people videoing themselves, to realize that Andy Warhol was dead on the money all those years ago! Everyone is, indeed, chasing the proverbial 15 minutes of fame, and they do not, quite frankly, care how they get it!It also begins to explain the video explosion itselfProfessional ConsultationOnce you have recognized the symptoms that are related to hearing loss, it is important to seek professional advice right away The device increases and decreases the air pressure whilst sounding a tone

At the end of the day, Gucci Gepolariseerde you want the editor to remember your story and place it in the 'accepted for publication' stack on their desk Mackey whom gave a detailed descriptions of what they have saw that initiated a modern craze for the 'Nessie' storiesIf it's a person that is taking on the definition of the group of people that share more than the taste for the genre, then as a musical writer or a lyrics composer there is a evident responsibility to use their gifts to enhance moral and ethical values; there are studies published that state that young people who listen to rap have a bigger tendency to commit crimes and felonies than those who just listen to pop music or even classical musicIf you There is also the FM radio with RDS which can be tuned into wherever you are whether in the comfort of your home or in the glaring sun in the high rush Called the miCoach (F110), the quad-band slider handset will offer a dedicated fitness button that once connected to a heart rate monitor and a step counter will give you information about your heart beat, distance covered and time running when out on a run1ArticleWorld

Beitrag Verfasst: 14. Jul 2013, 18:13 
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Meine beide ignorieren sich gegensetig und gehen sich aus dem Weg. Es gibt also kein Problem sie alleine zu lassen. Dann geht Lolita, der Hund auf der Terasse und Mitza, die Katze legt sich auf mein Bett.

Beitrag Verfasst: 18. Okt 2013, 21:08 
Faulpelz
Faulpelz

Meine Katzen haben die Möglichkeit für die Hunde unerreichbar zu flüchten, das finde ich ganz wichtig!

Einen sozialen Ersatz für einen Hund ausser andere Hunde gibt es meiner Meinung nach nicht, auch der Mensch ist kein vollwertiger Ersatz, auch wenn man sich das immer einredet ;-)

Beitrag Verfasst: 20. Sep 2018, 07:55 
Faulpelz
Faulpelz

Hallo!
Ich denke das es so ziemlich egal sein wird ob der Hund ganz alleine zu Hause ist oder mit einer Katze. Die beiden würden sich vermutlich sowieso aus dem Weg gehen.

Grüße Melanie

Beitrag Verfasst: 21. Sep 2018, 10:35 
Faulpelz
Faulpelz

Hallo!
Mein Hund ist von Zeit zu Zeit auch mit einer Katze alleine. Meistens gehen sich die beiden aus dem Weg gelegentlich liegen sie aber auch in unmittelbarer nähe. Sehe da also kein Problem.

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Haltung