Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Meerschweinchen Forum » Saustall




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 2. Sep 2010, 01:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 15:58
Beiträge: 50
Wohnort: In der Ferkel-WG sesshaft
Hallihallo,

in diesem Thread können Meerschweinchenhalter Ideen sammeln, wie sie ihre Ferkel bei Laune halten und fordern. Unsere Schweinchen haben an Spielzeug ja genauso viel Spaß wie andere Tiere.

Ich habe meinen Wutzen 2 Katzenspielbälle besorgt, die mit Leckerchen befüllt werden können. Wenn dieser gerollt wird, fallen aus einem kleinen Loch Leckerli. Diese Bälle sind zur Zeit der Hit bei meinen Jungs :D Ist echt süß sie dabei zu beobachten, wie sie den Ball geschickt durch das ganze Zimmer kugeln :lovely:
Ich werde das nächste Mal ein Fotos machen und sie hier einstellen.

Wie unterhaltet ihr eure Schweinchen so?

Liebe Grüße, Albero :Ferkel:

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 2. Sep 2010, 01:51 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 2. Sep 2010, 13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Huhu,

ich hatte (leider musste er entsorgt werden) für meine Ferkelchen einen Katzenrascheltunnel.
Immer, wenn meine Schweinzelis durch den Tunnel geflitzt sind, hat er geknistert und geraschelt, wie eine Tüte und auf dieses Geräusch sind die Schweine ja eh total "wild", weil es auch immer so raschelt, wenns Heu oder getrocknete Kräuter gibt :huebscher:

Der Nachteil ist natürlich, dass die Schweinchen auch in den Tunnel urinieren etc und daher musste ich den Tunnel nach einigen Monaten entsorgen.

Liebe Grüße

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 2. Sep 2010, 18:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Meine Ferkel sind zu doof für Spielzeug :huebscher:

Was Ich gerne mache ist das sogenannte "Klickertraining", aber selbst darin waren sie mal besser. O.o

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 2. Sep 2010, 20:27 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 1. Sep 2010, 21:28
Beiträge: 2
Ich hab auch einen Katzentunnel, ich klatsch ihn einfach in die Waschmaschine.
Den Snackball hatte ich auch mal aber...na ja meine Meeris sind zu intelligent dafür. Die wissen, sie bekommen, wenn sie sich doof anstellen, die Erbsenflocken auch von der Hand.
Ansonsten befülle ich manchmal Klopapierrollen mit Gurke und in die Enden Heu, Kartons und Heuberge sind auch immer sehr beliebt. Was sie noch haben, Kuschelröhren zum durchlaufen und Kuscheln.
Ab und an bekommen sie auch mal einen Weidenball oder einen Heutunnel aber eher nur so einmal im Vierteljahr.

_________________
Das was ich weiss ist das Wissen dass ich von Wissenden habe.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2010, 09:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 09:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Ich mache mit ihnen auch hautpsächlich Klickertraining, wobei ich im Winter dafür auch etwas mehr Zeit habe. Im Sommer auf der Wiese beschäftigen sie sich auch gerne selbst, sausen einander hinterher durch die Wiese, als hätten sie Wespen im Hintern... :lovely:
Zum Teil mache ich auch den Zugang zum Futter etwas schwieriger. Ich besorge mir einen Haselnussast mit vielen Verästelungen, dort spieße ich die Karotten auf und los kann's gehen. Dann wird unter meiner Aufsicht fröhlich Männchen gemacht und herumgeturnt, bis das letzte Bröckchen seinen Weg in die Schweinchenmäuler hineingefunden hat.

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2010, 10:48 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 17:48
Beiträge: 20
Wir haben hier immer Äste genommen, Gemüse draufgesteckt und dann in das Loch von einem umgedrehten Blumentopf gesteckt. Das war immer der Hit :D
Halbe, umgedrehte hohle Baumstämme kamen auch immer sehr gut an ;)

_________________
Bild
Liebe Grüße, Lene


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2010, 00:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 15:58
Beiträge: 50
Wohnort: In der Ferkel-WG sesshaft
Hallihallo!

Ich wasche die kuschelsachen der Schweinchen inkl. Tunnel auch in der Waschmaschine. Haut eigentlich super hin. Aber ob das ein Rascheltunnel auch aushält? Kommt wohl drauf an, mit was der gefüllt ist.

Ich habe meine Ferkel jetzt endlich mit ihren Spielbällen fotografiert :lovely: ich werde die Bilder dann mal hochladen :D

Liebe Grüße, Albero :Ferkel:

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2010, 16:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
*auf Bilder wartet*

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2010, 18:55 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 30. Aug 2010, 22:09
Beiträge: 12
Aaach, die Bilder sind sicher klasse...deine Ferkel sind eh Zucker & wenn Meerschweinchen irwas beschnuppern oder ähnliches sidn sie toll. :lovely:
Okay, sie sind immer toll..:D
Naja egal --> *auch auf Bilder wartet*

_________________
Hand auf's Herz - Damit es nicht mehr schutzlos liegt.
[Grüße]


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 11. Sep 2010, 14:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 15:58
Beiträge: 50
Wohnort: In der Ferkel-WG sesshaft
Sodala, hier kommen die Fotos!
Video habe ich auch gemacht, da muß ich mal schauen ob ich es schaffe, das auf YouTube hochzuladen ;)

Mit Besten Grüßen von meinen kleinen Artisten :lovely:

Relaxing ist zuerst einmal gaaanz wichtig!
Bild

Teamwork
Bild

Divo steht auf den Rosa Ball :lovely:
Bild

Keks bevorzugt normalerweise den Blauen- aber der war schon leergefressen :D
Bild

Ich fülle diese Bälle mit Erbsenflocken (Mann, ist das mühsam :huebscher: )


And hiiiiier comes the video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZvElI55ttXA

Liebe Grüße, Albero

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 12. Sep 2010, 11:08 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 1. Sep 2010, 21:28
Beiträge: 2
Der RAscheltunnel lässt sich auch waschen, da ist ja nur Folie eingenäht.

Dein Video ist Klasse! Die spielen ja richtig damit!
Meine Meeri wirkten gestresst mit dem Futterball, vermutlich bräuchte ich auch mehrere und ich hatte auch Erbsenflocken drin. Ich versuch das mal nochmal, du hast auch einen andern Ball, da fliegt das auch eher raus, soweit ich das sehe. :huebscher:

_________________
Das was ich weiss ist das Wissen dass ich von Wissenden habe.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 12. Sep 2010, 11:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Vielleicht probier Ich es auch mal mit einem Spielball, das sieht ja wirklich zu süß aus, wie sie den im Zimmer herumrollen :lovely:

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 12. Sep 2010, 15:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 15:58
Beiträge: 50
Wohnort: In der Ferkel-WG sesshaft
Ich hatte zuerst nur den blauen Ball. Hab aber schon beim ersten Versuch gemerkt daß jeder seinen eigenen braucht- ist ja auch unfair wenn sich einer den unter den Nagel reißt ;) Also bin ich los und habe genau den selben Ball ein 2. Mal gesucht.Der Rosarote ist also exakt das gleiche Modell. Hat Monate gedauert bis ich den wo fand :D
Eigentlich sollte also aus allen Bällen gleich viel rausfallen.

Ja, ist wirklich zum knutschen wenn ich die Beiden damit durch das Zimmer flitzen sehe! Wenn die Bälle leer sind und sie das Interesse daran verlieren, nehme ich die wieder raus. Dann laufen sie noch lange mit der Nase auf dem Boden rum und klauben die übersehenen Flocken auf. Das ist eine Beschäftigung für Stunden!
Scheint ihnen auch riesen spaß zu machen :D Keks popcornt immer wieder und ist ganz besonders eifrig bei der Sache!

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 12. Sep 2010, 23:35 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 1. Sep 2010, 21:28
Beiträge: 2
Das wär das perfekte Weihnachtsgeschenk! Ich schau mal ob ich auch welche bekomme. ;)

_________________
Das was ich weiss ist das Wissen dass ich von Wissenden habe.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele und Spielzeug
 Beitrag Verfasst: 13. Sep 2010, 15:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 15:58
Beiträge: 50
Wohnort: In der Ferkel-WG sesshaft
Wie jetzt? Weihnachtsgeschenke für Schweinchen? O.o


Lass das nicht meine Jungs hören- die wollen sonst auch welche!

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Meerschweinchen Forum » Saustall


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz