Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Pferde Forum » Sattelkammer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie pflegt man Wildleder(chaps)?
 Beitrag Verfasst: 27. Jun 2011, 16:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Huhu,
meine Freundin hat mir ihre Wildleder Chaps geschenkt und meinte, dass sie sie kaum gepflegt hat. Nun kam bei mir die Frage auf, wie man Wildleder pflegt. Ich hätte sie einfach in die Waschmaschine geschmissen, wenn sie stark dreckig wären oder einfach nur abgebürstet. Oder wäre das falsch/nicht ausreichend?

Liebe Grüße :Ferkel:

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 27. Jun 2011, 16:34 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie pflegt man Wildleder(chaps)?
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2011, 23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
*schieb*

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie pflegt man Wildleder(chaps)?
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2011, 08:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2010, 20:52
Beiträge: 24
Ich hab zwar keine ahnung was das ist, aber leder allgemein muss man ja regelmäßig einfetten damit die feuchtigkeit nicht raus geht und das Leder spröde wird (gibt dafür lederfett) klappt bei unsren stifeln/Schuhen und Mänteln auch.
ich ahb allerdings auhc noch nie gehört das man ledersachen in eine Waschmaschine gibt
besonders Wildleder ist ja recht empfindlich

_________________
"Bist du verrückt, komm mit uns mit- Wir sind auf Freigang!" (Shelmish-Freigang)
BildBesucht meinen "Zoo" auf www.sukkubus.npage.deBild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie pflegt man Wildleder(chaps)?
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2011, 11:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Oh, ok, dann hätte ich ja das komplett falsche getan - Danke! ;)

Chaps ersetzen sozusagen den Reitstiefel. Man trägt Schuhe die nur bis zum oder über den Knöchel gehen und Schnallt sich die Chaps um, die dann um um das Bein geschnallt werden und so sitzen wie ein Reitstiefel, also bis kurz unterm Knie. So kann man sich mit diversen Schnallen oder anderen Teilen vom Sattel nicht wehtun.

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Pferde Forum » Sattelkammer


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz