Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Pferde Forum » Sattelkammer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passt bei euch alles farblich zusammen?
 Beitrag Verfasst: 3. Okt 2011, 10:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Hey ihr!
Nachdem ich selbst bei mir beobachtet habe, dass immer alles farblich zusammenpassen muss, also Gamaschen zu Schabracke, Halfter zu Decke und Schabracke etc., wollte ich mal von euch wissen, ob euch das auch so wichtig ist oder ob ihr euch einfach kauft, was ihr schön findet ohne auf die Farben zu achten :D

Meine Reitbeteiligung ist in Rosa eingekleidet. Rosa Schabracke, rosa Gamaschen, rosa Abschwitzdecke, sie hat auch ein rosafarbenes Halfter usw. Verwendet werden aber Halfter und Schabracke auch mal in anderen Farben.

Sollte ich später mal zu einem eigenen Pferd kommen, wüsste ich gar nicht, in welcher Farbe ich es einkleiden sollte. Seit Jahren plane ich "blau", aber vor allem zu dunklen Pferden zB. passt die Kombination orange/braun/gold so gut. Haaaach. :D

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 3. Okt 2011, 10:32 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passt bei euch alles farblich zusammen?
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2011, 16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Hätte ich ein Pferdchen würde ich es auch passend einkleiden.
Bei Emma achte ich ja schließlich auch darauf, dass alles harmoniert und zusammenpasst.

Hätte ich ein schwarzes Pferdchen, würde ich definitiv zu gelb tendieren - finde die Kombi superschick!
Genauso finde ich rot und gelb bei nem Fuchs super-schön.

Wobei ich bei nem Hafi zum Bsp. grün sehr schön finde - kommt also immer drauf an, wie das Pferd aussieht - demnach such ich die Farbe aus :DD

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passt bei euch alles farblich zusammen?
 Beitrag Verfasst: 8. Okt 2011, 16:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Schön zu hören, dass es auch anderen wichtig ist :-) Und ja, die Farbe kommt dann natürlich auf's Pferd an, aber da blau meine Lieblingsfarbe ist, muss das Pferd eher zum Equipment passen :huebscher:

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passt bei euch alles farblich zusammen?
 Beitrag Verfasst: 13. Okt 2011, 09:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 09:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Wenn ich ein Pferd hätte, würde das Inventar vermutlich auch farblich zusammenpassen. Es wirkt einfach besser, wenn alles ein bisschen einheitlich ist.

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passt bei euch alles farblich zusammen?
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2011, 02:32 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 19:16
Beiträge: 14
Wohnort: Fürth
Für mein ehemaliges Halbpachtpferd hab ich auch alles farblich passend gekauft! Jetzt weniger, dass alles in der gleichen Farbe ist, sondern mehr, dass die Farben gut zuenander passen.

So hatte ich eine schoko-braune Schabracke, dazu graue Gamaschen vorne und graue Bandagen hinten. Das sah sooo toll aus!
Alternativ hatte ich noch dunkelgrüne Bandagen und eine dunkelgrüne Schabracke (die mir geklaut wurde -.- ) Hat meiner Dicken auch sehr gut gestanden.
Sie war ein Haflinger, und denen steht doch eh so gut wie alles :D

Meine Abschwitzdecke ist zB dunkelblau. Und in der Mitte, zwischen den 2 blauen "Balken", ist ein Balken mit Karomuster in Pastellfarben. Hach, so schick :)

Mein Halfer war schnödes schwarzes Strickhalfter.

Mir hat bordeaux auch sehr an ihr gefallen. Irgendwie hat ihr alles gut gestanden!

_________________
"Sei du selbst, steh zu dir. Die Wahrheit wird gelebt & nicht doziert. Du bist was du warst & du wirst sein was du tust, beginne dich zu lieben & du findest was du suchst"


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Passt bei euch alles farblich zusammen?
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2011, 09:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Das stimmt, Haflinger steht irgendwie alles, was mir, wenn ich einen Hätte, das Leben schwer machen würde. Es gibt soooo viele schöne Sachen in den unterschiedlichsten Farben.. Ich glaube, mein Pferd hätte alles 5 Mal :huebscher:

Geklaut wurde mir mein Hell- und Dunkelblaues Halfter mit Strick. Das sah so schick aus und würde meinen jetzigen Pflege-/Reitbeteiligungen sehr gut stehen. Am meisten ärgert mich, dass mein hellblau/türkisfarbenes Halfter auch kaputt ist -.- Zwei schöne Halfter hin und das, obwohl ich bei Pferden so einen blau-Tick habe.

Meine Abschwitzdecke ist leider Beige/Bordeaux und passt nirgends wirklich rein, aber die Pferde haben beide ihre eigenen Decken, von daher ist das nicht so tragisch ^^

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Pferde Forum » Sattelkammer


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Wie ist es bei euch?
Forum: Hunde Gesundheit & Ernährung
Autor: Kamin87
Antworten: 0
Hi alle zusammen
Forum: Mitgliedervorstellung
Autor: Filimamo
Antworten: 15

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz