Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Pferde Forum » Pferde Verhalten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd knabbert an Strick
 Beitrag Verfasst: 6. Mär 2011, 10:09 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 24. Jan 2011, 20:21
Beiträge: 3
Huhu
mein Pferd knabbert an den Strick , wenn ich ihm aus dem Offenstall raushole und anbinde
Hoffe ihr könnt mir helfen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 6. Mär 2011, 10:09 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd kanbbert an Strick
 Beitrag Verfasst: 6. Mär 2011, 13:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Knabbert es beim Führen daran oder wenn es bereits angebunden ist?

Ich kenne das von meinem Pflegepferd, die knabbert meist dran, wenn sie angebunden ist, manchmal aber auch beim Führen. Vorallem dann, wenn ein Pferd angebunden ist, wird ihm schnell langweilig, dadurch sucht es sich eine Beschäftigung. Hier könnte man entsprechend handeln und das Pferd eben beschäftigen. Das geht beim Putzen und Führen sehr gut. Bürsten zeigen, immerwieder an einer Lieblingsstelle putzen, mit dem Pferd sprechen usw. Beim Führen auch so handeln, dass dem Pferd nicht langweilig werden kann. Mal plötzlich stehen bleiben, damit das Pferd aufmerksam wird oder mal hier und da eine kleine Volte laufen, kurz antraben, ...

Wenn das nichts helfen sollte, kannst du versuchen den Strick mit irgendwas einzureiben, was das Pferd nicht mag - Senf zum Beispiel. (Dann würde ich aber einen alten Strick verwenden :D )

Führ's Anbinden gäbe es dann noch diese Anbindeknochen aus Gummi, die bleiben in ihrer Form, somit denke ich, dass es dem Pferd schwer fallen würde, da reinzubeißen. ;)

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd kanbbert an Strick
 Beitrag Verfasst: 13. Mär 2011, 14:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:10
Beiträge: 155
Na, kommt da noch was?

_________________
http://www.wildes-tierforum.de Wildes Tierforum -Get wild!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd kanbbert an Strick
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2011, 15:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 09:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Und wie läuft es nun? Hat es geklappt?

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd knabbert an Strick
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2016, 14:29 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2016, 12:42
Beiträge: 3
Denke das machen fast alle, du musst es ihm verbieten und dich konsequent bei ihm/ihr durchsetzen,
dann lässt das im allgemeinen wieder nach,

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd knabbert an Strick
 Beitrag Verfasst: 19. Feb 2016, 13:03 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 19. Feb 2016, 12:57
Beiträge: 6
Du musst es ihm verbieten dann lernt er es nach der Zeit :)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Pferde Forum » Pferde Verhalten


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Hund an Pferd gewöhnen?!
Forum: Hunde Benehmen und Erziehung
Autor: Lotti
Antworten: 5

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum