Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Kaninchen Forum » Kaninchen Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaninchen als Weihnachtsgeschenke
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2010, 19:22 
Faulpelz
Faulpelz

Hey ihr
Ich wollte euch mal was erzählen. Also, mein Vater liest immer so eine Zeitschrift, über Immobilienkauf und so. Jedenfalls war da in der letzten Ausgabe ein Artikel über Tiere als Weihnachtsgeschenk. Fand ich natürlich super, und wollte gleich nachsehen was da so steht. Jedenfalls ist der Artikel eigentlich gut, und rät vom Weihnachtsgeschenk Tier ab. Tja, nur die Gründe die da angegeben sind, sind schockierend...
Da steht, dass man Kaninchen nicht alleine halten sollte, wenn dann mit einem Meerschweinchen *-.-*. Dann stehen da föllig falsche Mindestgehegegrössen angaben, und das tüpfelchen auf dem I ist folgende Aussage; "Kaninchen sind für Kinder nicht zu empfehlen, da man sie nicht alleine halten sollte, und Kaninchen die man in der Gruppe hält werden nie zahm, und die Kinder verlieren schnell die Freude daran." Also da stellen sich ja meine Haare zu berge -.-
Meine drei Pauschel leben alle in einem riesen Aussengehege, und sind wunderbar zahm, obwohl ich mich nicht oft mit ihnen abgebe (also ich meine streicheln und so).
Tja, die Unwissenheit mancher Menschen ist halt einfach schrecklich. Mir tut einfach jedes Kaninchen, oder Meerschweinchen leid, das dank eines solchen Artikels alleine in einem Viel zu kleinen Käfig haust...

Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 1. Dez 2010, 19:22 

Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen als Weihnachtsgeschenke
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2010, 19:31 
Moderator
Moderator

Journalisten sind auch nur Menschen, die sich nicht immer ausreichend über das informieren, über das sie schreiben.
Man kann der Redaktion aber schreiben und erklären, was sie da alles falsches berichtet haben. Mit etwas Glück wird es in einer anderen Ausgabe nochmal angesprochen und korrigiert ;)

Beitrag Verfasst: 1. Dez 2010, 19:33 
Moderator
Moderator

O.O
Was ist das für eine Zeitung? Ja, solche Artikel kann ich gar nicht leiden... :Tiger: :devil:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Beitrag Verfasst: 1. Dez 2010, 21:21 
Faulpelz
Faulpelz

Den Namen der Zeitung weis ich eben leider nicht mehr... Die ist gleich danach von meiner Mutter in den Abfall geworfen worden. War irgendwas wie "Mein Eigenheim" od, "Mein Haus" oder "Fachzeitschrift für Immobilienbesitzer" ... *überleg* irgend sowas wars...

Beitrag Verfasst: 2. Dez 2010, 22:16 
Faulpelz
Faulpelz

Hallo,
sowas ist natürlich schade. Da freut man sich einmal ,,ach, die haben aber endlich mal was gutes geschrieben...'' und dann sowas.
Ändern daran kann man wohl jetzt leider nicht viel.

Schade um die tollen Tiere, die jetzt vielleicht darunter leiden müssen.

Liebe Grüße,
Lisa

Beitrag Verfasst: 1. Nov 2011, 15:18 
Faulpelz
Faulpelz

tut mir leid, dass ich ein altes Thema wieder ausgrabe. Ich möchte meinem Mann ein Kaninchen zu Weihnachten schenken. Ich habe bereits DVDs gekauft, aber da er sich so sehr ein Tier wünscht...
halt ein süßes Tierchen, das ein Zuhause haben könnte... und mein Mann wird sich sicher freuen! was denkt ihr?
ich bin vor einiger Zeit vor einem Tierheim vorbeigefahren und da ist mir die Idee gekommen. ich kann natürlich die DVDs im Internet wieder verkaufen.
danke für die Hilfe ;)

Beitrag Verfasst: 1. Nov 2011, 22:41 
Moderator
Moderator

huhu
ein Tier direkt unterm Weihnachstbaum ist nicht so die tollste Idee... vielleicht könnt ihr zusammen ins Tierheim fahren und euch zwei aussuchen? oder du schenkst ihm einen Gutschein fürs Gehege und nach Weihnachten könnt ihr dann in Ruhe das Gehege bauen und euch nach den passenden Tieren umsehen, da werden sicherlich auch wieder viele im Tierheim landen.

Beitrag Verfasst: 2. Nov 2011, 01:51 
Moderator
Moderator

Ich kann mich ferndal nur anschließen..

sofiah hat geschrieben:
Ich möchte meinem Mann ein Kaninchen zu Weihnachten schenken.
(Hervorhebung von mir)
Und am besten vorher gründlich informieren (Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden) ;)

Beitrag Verfasst: 2. Nov 2011, 17:31 
Faulpelz
Faulpelz

sofiah hat geschrieben:

halt ein süßes Tierchen, das ein Zuhause haben könnte... und mein Mann wird sich sicher freuen! was denkt ihr?
ich bin vor einiger Zeit vor einem Tierheim vorbeigefahren und da ist mir die Idee gekommen. ich kann natürlich die DVDs im Internet wieder verkaufen.

Knoedl hat geschrieben:
Und am besten vorher gründlich informieren (Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden) ;)

ferndal hat geschrieben:
huhu
ein Tier direkt unterm Weihnachstbaum ist nicht so die tollste Idee... vielleicht könnt ihr zusammen ins Tierheim fahren und euch zwei aussuchen? oder du schenkst ihm einen Gutschein fürs Gehege und nach Weihnachten könnt ihr dann in Ruhe das Gehege bauen und euch nach den passenden Tieren umsehen, da werden sicherlich auch wieder viele im Tierheim landen.

danke an euch beide! dann werde ich das so machen: Gutschein unterm Weihnachtsbaum und dann fahren wir zu zweit ins Tierheim und kommen zu viert zurück :)

Beitrag Verfasst: 2. Nov 2011, 21:10 
Moderator
Moderator

ich kann dir diese Seite noch empfehlen http://www.hauskaninchen.com ;)
und viel erfolg bei der Suche eurer neuen Mitbewohner ;)

Beitrag Verfasst: 3. Nov 2011, 13:33 
Moderator
Moderator

Das mit dem Gutschein ist eine gute Idee!
Dann hast du noch genügend Zeit dich gut zu informieren und ihr könnte nachher gemeinsam die Wahl für die Tierchen fällen!

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Beitrag Verfasst: 4. Nov 2011, 16:02 
Moderator
Moderator

Ja, die Idee mit dem Gutschein finde ich auch super! Vor allem kann dein Mann sich die Tiere so auch selbst aussuchen. Auch bei Tieren gibt es ja so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick" ;)

Aber vorher sollten noch Dinge geklärt werden wie "wer versorgt die Kaninchen wenn ihr auf Urlaub seid?", "genug Platz für ein großes Gehege da?" (Kaninchen brauchen nämlich sehr viel Platz um sich austoben zu können, ein Standardkäfig reicht da leider nicht. Und man sollte sich bewußt sein, daß Kaninchen einen großen Nagetrieb haben- Möbel oder Türen an denen man hängt sollten nicht in ihrer Reichweite sein ;)

Ansonsten sind Kaninchen wirklich tolle Tiere!! :lovely:

Beitrag Verfasst: 5. Nov 2011, 16:19 
Moderator
Moderator

So, ich muss mich den anderen anschließen!
Das mit dem Gutschein ist eine sehr kluge und vor allem sehr vorbildliche Entscheidung! Super :Ferkel:

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Kaninchen Forum » Kaninchen Smalltalk