Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hundekörbchen & Rechtliches




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was meint ihr? Obedience oder Begleithundetraining?
 Beitrag Verfasst: 13. Mai 2011, 11:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Huhu,

also ich hab mit Emmi ja noch "großes" vor.
Jetzt ab Sonntag geht unser etwas verspäteter Grunderziehungskurs los, der geht 4 Wochen und ist also jeden Sonntag. Somit 4 Trainingseinheiten a 90 Minuten.

Nach diesen Kurs startet im Juni unser Distanztrainingkurs.
Das beinhaltet Bei-Fuß, Blein (aus großen Entfernungen und auch so, dass sie mich nicht mehr liegt und trotzdem sitzen / liegen bleibt).

So und danach ist jetzt die Frage, was ich am besten mache.
Ich möchte mit Emma die Begleithundeprüfung ablegen, damit ich später eventuell Mobility/Agility Tuniere gehen kann, falls sie sich gut macht *hustet*

Jedenfalls hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass viele ihre Wuffels über Obedience für die Begleithundeprüfung vorbereiten? Macht das Sinn?

Ansonsten hab ich nämlich eine im Internet-oft-empfohlene Hundeschule hier in Berlin gefunden, die ein richtiges Begleithundtraining anbieten.

Was ist denn jetzt besser für uns?


Und noch was.
Emma muss also für die Begleithundeprüfung in irgendeinem Verein eingetragen sein? Oder hab ich da wieder irgendwas falsch verstanden?
Wäre es denn dann überhaupt besser, ich lasse sie die Begleithundeprüfung (wenn wir genug Training hatten) im Teckelclub ablegen, oder in unserem ganz normalen Trainingsverein?

Hui, ich find das ja alles schon wieder extrem unübersichtlich :huebscher:

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 13. Mai 2011, 11:36 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint ihr? Obedience oder Begleithundetraining?
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2011, 20:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:10
Beiträge: 155
Ich bin der Meinung, du musst in einem Verein sein, wenn du Tuniere machen willst. Oder? Bin mir nicht sicher.

Ich tendiere erst zu BH, dann Obedience.

_________________
http://www.wildes-tierforum.de Wildes Tierforum -Get wild!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint ihr? Obedience oder Begleithundetraining?
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2011, 22:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Ja, wird werden uns auch in einem Verein anmelden.
Allerdings werd ich nach der BH eher in den Sportbereich mit Emma gehen. :D

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint ihr? Obedience oder Begleithundetraining?
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2011, 13:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 09:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Na ja, Obedience macht man in der Regel erst, wenn man die BH schon hat.
Wenn du schon weißt, in welche Richtung du später sportlich möchtest, würde ich mich gleich nach einem Verein umsehen. Meistens wird man in einem Verein nicht nur optimal auf die BH vorbereitet sondern bekommt auch gleich andere wichtige Grundlagen mit.
Obedience ist ja eigentlich die erweiterte Unterodnung, sprich, das was für die BH erlernt wird, nur dass noch etwas Neues hinzukommt und sich die Schwierigkeit nach und nach steigert.

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hundekörbchen & Rechtliches


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz