Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hundekörbchen & Rechtliches




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2011, 11:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 20:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Huhu,

aus aktuellem Anlass eröffne ich mal ein (für mich) interessantes Thema.

Wir sind gestern alle um 2 Uhr ins Bett gegangen, ich bin seit einer Stunde wach und Emma schläft immernoch -.- Als ich eben ins Schlafzimmer bin, hat sie sich zwar gestreckt und geseufzt, danach aber gelassen weitergeschlafen :D

Emma schläft ja sowieso viel und auch gerne, aber sooo lange hat sie noch nie geschlafen :huebscher: Wenn wir sonst zu normalsterblichen Zeiten (24 Uhr zum Bsp) ins Bett gehen, dann schläft sie immer so bis um 11 Uhr. Und hält auch so lange durch.
Wenns in der Woche zur Arbeit geht und Emma früher aufstehen muss (um 8 Uhr), dann ist sie entweder genervt und trottet ganz langsam neben einem her und geht danach weiterschlafen, oder sie weigert sich regelrecht aufzustehen -.-

Wie sind die Schlafangewohnheiten eurer Wuffels?


Liebe Grüße

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 27. Mär 2011, 11:30 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2011, 21:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 18:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Ich habe ja leider keinen Hund, aber von Bekannten, Verwandten usw. kenne ich das so, dass der Hund meist schon wach ist, bevor sein Mensch aufwacht, aber ungefähr gleichzeitig schlafen geht :D

Ich hatte mal für ein paar Tage einen Pflegehund, solange, bis wir ihn meiner Oma gebracht haben.. Der sollte im Flur schlafen, hatte da seine Decke und alles. Allerdings kam der in der Nacht immer zu mir in's Zimmer, ging also später schlafen, und morgens war er wieder weg, stand also früher auf ;)

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 31. Mär 2011, 01:08 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dez 2010, 01:28
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Mein Dackel Benni zeigt uns jeden Abend, wenn er schlafen gehen will. Meistens so gegen 23.oo h schüttelt er sich lautstark und wandert zur Schlafzimmertür. Das heißt dann für mich, ihn zum Bad zu lotsen und ihn "bettfein" zu machen, d.h. Reinigung der Pfoten, der Schnauze usw. und erst, wenn der Hund sauber ist, hebe ich ihn auf unser Bett, wo er dann auch schnellstens unter die Bettdecke verschwindet und sich mit einem wohligen Seufzer zur Ruhe bettet......!!!!
Es ist jeden Abend das selbe Zeremoniell....!!!! :D

Morgens früh kündet unser Dackelmann das Ende der Schlafzeit meistens mit einem kräftigen Schütteln an, dann folgt ein Anstupsen von Herrchen oder Frauchen und dann große Freude und heftiges Schwanzwedeln, wenn wir die Augen öffnen!
Das ist meistens so gegen 8.30 h -9.00 h, im Winter oder wenns regnet bleibt er auch länger unter der Decke liegen......!!!!! :D

Bild

_________________
Liebe Grüße
Julia



Bennis HP: http://dackel-benni.de.tl/
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2011, 07:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 08:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Na ja, da Louis doch etwas zu groß ist, um mit mir das Bett zu teilen, schläft er in einem großen Zimmerkennel. Dort fühlt er sich auch pudelwohl, da er das von Anfang an gewöhnt war.
Der Käfig bietet ihm einen gewissen Schutz und er begibt sich abends von selbst hinein, wenn er müde wird.
Schlafen tut er, solange ich schlafe, geht allerdings meist etwas früher "ins Bett"...

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 13. Apr 2011, 11:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 20:10
Beiträge: 155
Pina liegt erstmal MITTEN auf dem Bett. Und ich irgendwie drum herum. Oder sie liegt so auf der Decke, dass ich mich kaum zudecken kann. Wenn ich dann dran ziehe, macht sie sich schwer!!! Sie schläft immer so ab 22.30 Uhr und wacht um 7.20 Uhr auf, kuschelt mit mir, geht dann zu meinem Vater ins Bett um dann noch 10 Minuten zu kuscheln und dann gehts Gassi.

_________________
http://www.wildes-tierforum.de Wildes Tierforum -Get wild!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2013, 11:01 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 4. Dez 2012, 12:18
Beiträge: 16
Hi,
das Problem hatten wir auch. Der Tierarzt fand heraus, dass es an der Nahrung lag. Da hat er uns dieses Produkt empfohlen!

http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Bewe ... tab-H.html

Und natürlich haben wir auch das Futter gewechselt!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 25. Feb 2013, 13:55 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Registriert: 25. Feb 2013, 12:44
Beiträge: 42
Zwischen 23 und 24 Uhr schleicht sich mein Hund an seinem Platz und fängt an zu schnarchen. Morgens um 8 Uhr ist wieder wach aber braucht so ca. 1/2 bis 1 Stunde um munter zu werden.

_________________
Das Beste für den Liebling: fuetternundfit


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafgewohnheiten eurer Hunde
 Beitrag Verfasst: 24. Mär 2019, 14:14 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 20. Jul 2018, 11:20
Beiträge: 5
Da was schon gefunden?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hundekörbchen & Rechtliches


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Steckbriefe eurer Hunde
Forum: Hundekörbchen & Rechtliches
Autor: Lotti
Antworten: 7

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz