Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Gesundheit & Ernährung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 10. Okt 2010, 11:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Huhu,

wir waren gestern im Futterhaus.
Und weil ich dachte, dass Emma sich mit Sicherheit riiiiiesig über einen richtigen Knochen freuen wird, hab ich sie aussuchen lassen.

Sie wollte uuuuuuunbedingt so einen Schinkenknochen mitnehmen ;)
Nunja, gesagt getan, wir haben das Teil gekauft.

Jetzt sind wir damit gestern heimgekommen und ich hab ihn ihr gleich angeboten und hingelegt, da ist sie erstmal 15 Minutem am Stück bellend um den Knochen rumgesprungen und hat ihn zwischendurch nur mal kurz abgeleckt. O.O

Nun hab ich mich heute früh mit ihr zusammen hingesetzt und wollte ihr den schmackhaft machen.
Ich habe so getan, als würd ich auch dran knabbern, habe mal ein Stück vom Fleisch abgezogen und ihr angeboten, fand sie alles richtig große Klasse, aber dran geht sie trotzdem nicht ???

Sie ist auch ziemlich schüchtern, sobald man den Knochen bewegt - er ist ihr also ein bissl unheimlich...

Und nun?
Wie kann ich ihr den Knochen denn so schmackhaft machen, sodass sie versteht, dass er ihr nichts tut und sie dran knabbern kann?


Liebe Grüße

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 10. Okt 2010, 11:16 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 10. Okt 2010, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 09:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Schwierige Frage...
Ich würde ihn erst mal ein bisschen an einer Stelle liegen lassen, vielleicht geht sie ja selbst noch dran, wenn er ihr weniger unheimlich wird.
Falls es wirklich nicht von selbst klappt, muss man sich etwas anderes noch überlegen...

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2010, 20:49 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 19:47
Beiträge: 82
Ich würd den auch einfach liegen lassen und abwarten.
Ihr zeit geben,aber ich kenne einige kleine Hunde die an solch Knochen nicht dran gehn.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2010, 23:38 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 24. Nov 2010, 22:48
Beiträge: 9
Leberwurst ;) Wenn Gaspo einen Knochen zu langweilig findet dann schmier ich da ein bischen Leberwurst ran und schwupps kommt er beim abschlabbern auch auf den Geschmack vom Knochen.

_________________
Lg
Jenny&Gaspo


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 25. Nov 2010, 19:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:10
Beiträge: 155
Pina würde man damit aber leider auf Leberwurst konditionieren. Und dann würde sie gar nicht erst auf einen bloßen Knochen reagieren. Bei den kleinen Hunden sollte eh nicht soo viel gegnatscht werden. Wenn Pina das Knochenmark rauslutscht hat sie auch schon immer recht festen Kot.

_________________
http://www.wildes-tierforum.de Wildes Tierforum -Get wild!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 17. Dez 2010, 13:15 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 16. Dez 2010, 13:26
Beiträge: 29
Wegschmeißen das Ding!

Vielleicht mag sie das Ding einfach nicht.
Was ich da mit meinem Hund schon alles erlebt habe.......!!

WIR mögen doch auch nicht alles, oder?? ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 17. Dez 2010, 13:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Hey Merlin!

Im Endeffekt haben wir den dann auch weggeschmissen. :D
Emma war nicht mehr davon zu überzeugen *plinkert*

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 17. Dez 2010, 13:50 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 16. Dez 2010, 13:26
Beiträge: 29
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 17. Dez 2010, 16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 21:10
Beiträge: 155
So ist das bei Pina aber auch. Sie springt nur auf Knochen an, wenn nichts anderes da ist. Dann lieber Rinderhautknochen und Co. Selbst wenn am Knochen noch Fleisch hängt...

_________________
http://www.wildes-tierforum.de Wildes Tierforum -Get wild!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 7. Jan 2011, 00:13 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dez 2010, 02:28
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Benni macht auch so einen Tanz um den Knochen. Bei Markknochen interessiert ihn auch nur das Mark. Es ist selbstverständlich, dass man echte Knochen(Rinderknochen !!!) nur ab und zu geben soll. Es gibt Hunde, die können sich genüßlich mit einem Knochen beschäftigen, mein Benni gehört leider auch nicht dazu, der mag auch keine Büffelhautknochen......!!! O.O

_________________
Liebe Grüße
Julia



Bennis HP: http://dackel-benni.de.tl/
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 18. Jan 2011, 17:09 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 18. Jan 2011, 16:28
Beiträge: 4
also - ich habe beim ersten Mal eigentlich den Knochen nur an den Platz für sein Essen gelegt und habe abgewartet... nach etwa einer halben Stunde (dazwischen ist er immer wieder hingegangen hat daran geleckt und gerochen) hat er dann begonnen, sich darüber zu freuen und darüber herzumachen - war irgendwie ein gutes Gefühl, weil man ihn nicht gezwungen hat, sondern er sich selbstständig dafür entschieden hat. :)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 30. Jan 2011, 13:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 09:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Mein großes Problem im Zusammenhang mit Knochen: Louis schlingt und nicht nur das mundgerechte Futter sondern eben auch ganze Knochen. Einer ist ihm fast im Halse stecken geblieben O.O O.O
Ich habe ja gehört, dass das Hunde- beziehungsweise auch Wolfstypisches Verhalten ist. Nun habe ich beschlossen ihm beim Barfen anstelle von harten, größeren Knochenteilen nur noch recht weiche und dennoch calciumreiche Hühnerhälse, in denen vorallem Knorpel ist, zu füttern.

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 30. Jan 2011, 15:23 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 20:45
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Meggy mag keine Knochen. Sie trägt die immer nur durch die Gegend, schenkt sie allen möglichen Besuchern zur Begrüßung, vergräbt sie unter'm Sofa ...

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2011, 16:18 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Registriert: 5. Jul 2011, 11:09
Beiträge: 47
Flederwuffi hat geschrieben:
Sie trägt die immer nur durch die Gegend, schenkt sie allen möglichen Besuchern zur Begrüßung, vergräbt sie unter'm Sofa ...


Mein Ben hat das die ersten Paar Male auch so gemacht. Das verschenken an die Besucher fand ich besonders süß. :) Dann plötzlich haben Knochen angefangen, ihm doch zu schmecken. Keine Ahnung warum. Noch komischer ist, dass er diese Zahnpflege-"Knochen" danach nicht mehr anfassen wollte, kurz nachdem er angefangen hat echte Knochen zu fressen. Warum er die auf einmal nicht mehr sehen kann, ist mir ein Rätsel. Also haben wir ein wenig kreativ sein müssen wenn es darum ging, ihm die Zähne zu reiningen. :)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir den Knochen schmackhaft ?
 Beitrag Verfasst: 31. Jan 2012, 16:56 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 25. Jan 2012, 15:56
Beiträge: 1
Ab und zu gibt es Knochen - auch in verschiedenen Größen.
Dann wird doch nur drauf rumgekaut ein paar Minuten und dann wird's uninteressant.

Wenn noch ein paar Fetzen Fleisch dran sind ist es eine Attraktion, da brauch
er nix anderes mehr...

So wie es gerade kommt bekommt er eben auch Frische Kost, so wie ich
Zeit habe auch für mich selbst was Gutes zu kochen - da kriegt er auch feine Sachen!

Für alle ein Tipp: www.gratis-futterprobe.de

da kann man einfach mal ausprobieren, ist kostenlos. Vielleicht ist es ja genau das Richtige!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Gesundheit & Ernährung


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Hundeleckerlies selber machen?
Forum: Hunde Gesundheit & Ernährung
Autor: Benno89
Antworten: 2

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz