Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu Besuch in der Stadt bei Katze und fremder Wohnung
 Beitrag Verfasst: 12. Jun 2012, 13:55 
Faulpelz
Faulpelz

Hallo!

Ich könnte gaaaanz vielle hilfreiche kleine Tipps brauchen.
Bisher wohne ich mit meinen Hunden eher ländlich am Stadtrand. Meine zwei Hunde sind auch noch sehr jung (1 und 3 Jahre alt) und dementsprechend aktiv. Vor ich überhaupt viel mit ihnen machen kann, also auch vor dem Laufen dürfen sie meist kurz auf einer freien Wiese rennen um den ersten Druck etwas abzubauen. Jede für sich allein läuft gut an der Leine. Zusammen allerdings ziehen sie noch etwas um die Wette. Meine 3 jährige Hündin hat auch ein kleines Problem, dafür kann sie ja nichts, sie hatte einen schweren Unfall in der wichtigsten Sozialisierungszeit und ihr fehlt daher der Umgang mit Passanten und in der Stadt. Es hat sich zwar schon ordentlich verbessert aber ihr ist es in der Stadt nicht so ganz wohl, sie ist dann unsicher, angespannt und würde auch mal schnappen, sollte sie sich eingeengt fühlen.
Jetzt ist es aber so, dass mein Partner in einer größeren Stadt wohnt und ich ihn zumindest fürs erste über Nacht mal besuchen möchte. Er hat eine Katze, eine sehr kleine zierliche und wohnt eben mitten in dieser Stadt. Man kann zwar richtig schön an der Seepromenade entlang laufen gehen aber halt nur mit viel Hunde- und Menschenkontakt.[/color]

Wie kann ich meine Hunde auf einzelne Tage in der Stadt vorbereiten? Was muss bzw kann ich beachten? Und welche Tipps könnt ihr mir zum Kontakt mit der Katze geben?

Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 12. Jun 2012, 13:55 

Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch in der Stadt bei Katze und fremder Wohnung
 Beitrag Verfasst: 15. Jun 2012, 08:43 
Moderator
Moderator

Vielleicht passt du einfach auf, dass du nicht gerade in die hektischsten Ecken der Stadt kommst. Ich habe auch einen in gewissen Dingen sehr unsicheren Hund, der sich in Städten bzw. in einer Situation, in der sehr viele, teilweise vielleicht auch noch unbekannte Reize auf ihn einströmen, nicht wohl fühlt bzw. enormen Stress bekommt.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass sich die Hunde schrittweise an den Stadttrubel gewöhnen. Ich würde die Runden zu Beginn auch nicht allzu ausgedehnt machen. Du erkennst sicherlich, wenn deine Hündin in Stress gerät. Versuch sie dann aus der Situation herauszunehmen und in eine etwas ruhigere Gasse zu gehen beispielsweise. Lass ihr Zeit sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.

Bezüglich der Katze: Kennen deine Hunde Katzen und kommen sie im Normalfall mit diesen klar? Ich würde zuerst im Haus beiden Hunden eine kurze Schleppleine dranlassen, damit man im Notfall besser Zugriff auf die zwei hat. Die Katze braucht unbedingt Rückzugsmöglichkeiten, gerade, wenn sie eher schreckhaft sind, ist das sehr wichtig. Man darf sich da nicht zu viel auf einmal erwarten, lass den Tieren Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Da braucht es viel Geduld und Verständnis, gerade, weil diese Änderungen, wenn sie auch nur für einzelne Nächte zuerst sind, schon sehr groß für die Hunde sein dürften.

Beitrag Verfasst: 28. Jan 2013, 10:09 
Faulpelz
Faulpelz

Hunde und Katzen kommen meistens besser klar, als es die meisten vermuten würden. Es gibt aber auch Hunde, die total wild werden, wenn sie eine Katze sehen. Das bringt man ihnen entweder durch eine strenge Erziehung bei, oder man lässt sie nicht frei herumlaufen. Erziehen ist da natürlich besser, wenn man aber keine Zeit hat, da das "Treffen" zwischen Katze und Hund unmittelbar stattfindet, dann muss man sie an der Leine haben. Wie aber ein hund auf eine Katze reagieren wird (und umgekehrt wohl auch) lässt sich nicht generalisieren.

Beitrag Verfasst: 25. Feb 2013, 13:12 
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Mein Hund ist ganz wild wenn er eine Katze sieht. Aber als ich eine mit Heim brachte, tat er ihr nichts. Aber spielen wollte er mit der Katze auch nicht. Jeder hat sich eine Ecke rausgesucht und von dort den Anderen beobachtet.

Beitrag Verfasst: 7. Mär 2013, 04:23 
Faulpelz
Faulpelz

Ik bezit er ook eentje, een zilvere sti, lang getwijfeld maar uiteindelijk toch aangeschaft, heb em nu een jaartje, en kzou niks anders meer willen dan een sub.

Beitrag Verfasst: 24. Apr 2013, 10:36 
Faulpelz
Faulpelz

nike air max classic bw This sneaker has had upgrades done in mid sole cushioning in 2007 and still brings in billions per year for Nike because you can enjoy quality that outlasts many sneakers on the market It Visit them now!Here are the reasons why you should get online to Raining Hollywood and get an Ed Hardy hat Airline breach of contractMeanwhile, in New York, the Mesa Air Group Inc Peu importe qui vous com a long time ago selling off sub-domain names of their domain name The precious gemstones are engraved in the band of watch and around the outer surface of the watch as an art craft Currently, he is writing on air jordans, nike dunk sb he is also writing articles for KWUZ Directory
Many people in the past did not wear the appropriate athletics shoes when doing exercise because they did not look cool, and for the office high heels were the only shoe that you could wear There are choices to suit your game and style of play Outsourcing business gstar jeans dameshas changed the real face of commercial real estate in India, but its greater impact has been the demographic shift characterized by rising disposable incomes and increased consumerismte de toutes chosescom antique accessoires de fonte comme il est connu sous By using the soles of some styles of walking shoes and merging them with buckles to keep them affixed to your feet, Nike sandals are perfect for people who are spending a lot of time outdoors walking While a great strategy, co-branding might backfire if the partner brand you choose overshadows your own
Among its best features is that it has banner and text ads, and interstitial ads which can cover a whole web page whenever someone visits your sitecomArticle Source: The Very First Step To Losing That Weight Before You Even Get Off The Couch, Read This!!There has been a huge move towards various diet programs in the last few yearsin search the congregate to design theArticle Source: Author bio of Emily Jones | Author bio of Voucher Park | Get The Sk8 Hi By Vans Skate Shoes Is A Classic Hi Top ShoeSkate Shoes Considerably Worthy The MoneyEveryone s shoes go through therefore much every single day, but much more for the shoes of a skateboarderS It is this combination that has taken the Cole Haan Nike air shoes to one of the star eccentric shoes privileged by both individuals in sports and physical exercise as well as wayWhat are the elements involved in making a good logo design? First, you have a marketing message to announce to the general public who will buy your product or patronize your services Since then, businesses across the country have started to change their main focus in the way the conduct business on a daily basis
A shoe with control provides a good grip while the woman is in motion or halting, thereby reducing foot injuries and falls Sadly, goedkope sneakersmany people today prefer to communicate electronically Their current fees to process a trademark application is 325 dollars if filed electronically Visitors to your blog get to see what you have posted, starting with the most recent posts first The last thing to remember is that golf balls are a very personal thing, so while you start by reading reviews, ultimately it is your taste and feel that matters Nike Air Force One is a good product that you can look into625 billion and the 2007 figure was listed at

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung