Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2011, 20:34 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 18:47
Beiträge: 82
Also als erstes geht es sich nicht um meine Kleine sondern Um eine Bekannte.
Sie will Ihrer Hündin das ziehen und anspringen abgewöhnen und es hatte auch nach meiner Meinung immer gut geklappt.
Nun sagt sie aber nein es geht nicht!
Nun nimmt Die für Ihre ein Stachelhalsband.Ich halte garnix davon und das weiss Sie auch aber es intressiert Sie garnicht.
Was haltet Ihr davon?
Ist es wenn man es *Richtig* benutzt gut?

Also ich finde auch dann nicht.

Lg

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 19. Mär 2011, 20:34 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 22. Mär 2011, 11:50 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dez 2010, 01:28
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
O.O Nie und nimmer ein Stachelhalsband......, das ist ja Folter......!!!! Soll sie mit dem Hund in eine gute Hundeschule gehen und mit ihm trainieren.....!!!!! Oder Einzelstunden nehmen, damit sich ein erfahrener Hundetrainer besser mit ihr und dem Hund befassen kann!

_________________
Liebe Grüße
Julia



Bennis HP: http://dackel-benni.de.tl/
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 22. Mär 2011, 11:54 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 18:47
Beiträge: 82
Als Ich ihr das vorgeschlagen habe sagte Sie nur.
Bei meinen anderen Hund hat es auch geklappt also mach ich es wieder so.
Was kann ich den noch da machen?

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 22. Mär 2011, 13:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 08:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Ich bin absolut gegen Stachelhalsbänder!
Mit einer Erziehung, in welcher positives Verhalten belohnt wird und hauptsächlich mit positiver Bestärkung gearbeitet wird, kann man meiner Meinung nach die besten Ergebnisse erzielen.
Das wichtigste in der Erziehung ist und bleibt die Beziehung zwischen Hund und Mensch und die kann man mit Stachelhalsbänder auf jeden Fall zerstören!

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2011, 01:26 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dez 2010, 01:28
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Da bin ich ganz Deiner Meinung....!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Julia



Bennis HP: http://dackel-benni.de.tl/
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2011, 09:11 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 4. Mai 2011, 08:47
Beiträge: 2
Ich finde das furchtbar! Das ist ja reine Folter! Diese Dinger sind aus gutem Grund in der Schweiz und in Österreich strengstens verboten!!! Das kann man auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelhalsband Auch in Deutschland würden nicht wenige Richter gegen die Halterin/den Halter vorgehen, solle es zu einem Prozess kommen - da bin ich mir sicher!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 4. Mai 2011, 18:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 20:10
Beiträge: 155
Wäre für mich sogar ein Grund zum Kontaktabbruch. Vielleicht helfen ja nette Bilder per Mail mit offen liegenden Hälsen...

_________________
http://www.wildes-tierforum.de Wildes Tierforum -Get wild!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2011, 06:19 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 18:47
Beiträge: 82
Mit der hab ich nix mehr zutun.
Ich denke mal Ihr hat es gestört das Ich meine Meinung dazu gesagt habe.
Schade eigentlich das Sie es nich annehmen kann:(

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 5. Mai 2011, 19:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 18:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Ich dachte immer, Stachelhalsbänder wären diese Halsbänder, die so Nieten außen haben und habe mich die ganze Zeit gefragt, was daran sooo schlimm ist. Nun, Tante Google hat mich aufgeklärt und - Sowas benutzen manche Menschen ersthaft für ihre Hunde? Ich habe das noch nie gesehen und finde die Vorstellung einfach grausam O.O

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 6. Mai 2011, 08:41 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 18:47
Beiträge: 82
Ja meine Nachbarin hat es tatsächlich benutzt!
Letztemal als ich Sie sah hatte se wieder normales Halsband um aber allein der Gedanke einen Tier das anzutun finde ich Grauenhaft!
Der Hund is noch ziemlich Jung,is doch kein wunder das er mit dem Popo nich still sitzen kann,Nein da brauch man ja direkt so nen Mörderhalsband -.-

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2011, 13:24 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dez 2010, 01:28
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Das müßte man der uneinsichtigen Dame mal klarmachen:

Was ist der Nachteil des Stachelhalsbandes?
Der Hund kann verletzt werden, möglicherweise sogar die Luftröhre des Hundes....!!!
Außerdem ist es besser, Hunde zu loben, wenn sie etwas richtig machen, statt sie zu bestrafen, wenn sie etwas falsches machen.
Ein weiterer Nachteil ist die Optik, denn diese Stachelhalsbänder sehen martialisch aus und ernten befremdete Blicke. Sie sind auch teurer als gewöhnliche Hundehalsbänder.

Das Schlimmste aber ist, dass der junge Hund sein Urvertrauen zum Menschen verliert.......!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Julia



Bennis HP: http://dackel-benni.de.tl/
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 18. Okt 2011, 09:07 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Registriert: 5. Jul 2011, 10:09
Beiträge: 47
Ich weiß dass hier seit lange nicht mehr geschrieben wurde, aber ich muss sagen dass ich auch gegen diese Stachelhalsbänder bin. Vor 2 Wochen, als ich jemanden vom Flughafen abholen musste, habe ich genau neben dem Schild mit Muenchen Flughafen Parken einen Chihuaha gesehen der so ein Ding am Hald hatte. Unglaublich!!! Und sein Mütterchen war nirgendwo zu sehen ..


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 8. Mär 2012, 12:26 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2012, 12:05
Beiträge: 47
NO WAY!! Halte ich gar nichts von, es gibt genug schmerzfreie Alternativen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 1. Nov 2012, 17:48 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Registriert: 5. Jul 2011, 10:09
Beiträge: 47
Also ich bin auch total gegen Stachelhalsbänder. Ich glaub es gibt kaum was schlimmeres für das arme Tier als ein Stachelhalsband. Und die Gefahren die mit sowas verbunden sind...ich will gar nicht drüber denken. Lieber schön in die Hundeschule um ihr alles beizubringen als dem tier sowas anzutun


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stachelhalsband?
 Beitrag Verfasst: 25. Feb 2013, 13:05 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer

Registriert: 25. Feb 2013, 12:44
Beiträge: 42
Sie sollte es bei sich selbst versuchen. Wenn sie es gut findet kann sie es auch behalten

_________________
Das Beste für den Liebling: fuetternundfit


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz