Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund und Katze
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2012, 07:47 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 12. Jun 2012, 13:53
Beiträge: 9
Hallo!
Ich habe bei meinem vorigen Thema "Zu Besuch bei Katze in einer fremden Wohnung" nachgefragt, da wir jetzt öfters zu Besuch (auch über Nacht) in einer größeren Stadt sind, wie ich meine Hunde am besten darauf vorbereite. Habe ja zwei junge Hunde (1 Jahr und 3 Jahre). Die Stadt scheint weniger das Problem zu sein (außer dass es nirgends Grünflächen gibt (in schneller Reichweite), auch nicht die fremde Wohnung. Erstaunlicherweise macht auch nicht meine große ängstliche Hündin Probleme, sondern meine junge Goldie-Hündin. Es fängt schon an, wenn sie erkennt, dass wir zu dieser Wohnung fahren, dann wird sie im Auto unruhig und jammert vor sich hin und wird total aufgedreht, dann will sie genauso aufgedreht aus dem Auto raus, in die Wohnung rein und dann schnellstmöglich zur Katze. Sie ist so fixiert auf die Katze, selbst wenn sie in einem anderen Raum ist ist meine Hündin nicht ruhig. Das Quängeln hört nicht auf, sie legt sich hin, steht wieder auf, dreht sich rum, läuft ein paar Schritte und legt sich wieder hin. Sie findet einfach keine Ruhe. Und wir denken jetzt ziemlich sicher, dass es an der Katze liegt und nicht an der warmen Stadtwohnung. Zum Schlafen habe ich jetzt wenigstens eine Übergangslösung gefunden, da wird sie an die Bettkante angeleint, dann beruhigt sie sich nach kurzer Zeit und schläft auch zumindest bis morgens um 7 durch. Aber das mit der Katze ist echt Horror! Ich hab sie schon angeleint bei mir sitzen oder liegen lassen, wenn sie wirklich ruhig ohne auf die Katze fixiert zu sein da liegt dann belohnt aber sie steht immer auf und ist unruhig und bleibt nie an einem Platz. Auch wenn sie die Katze gar nicht zu sehen bekommt, weil wir sie von anfang an weg sperren geht es nicht besser. Für gute Ratschläge wäre ich euch dankbar!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 8. Jul 2012, 07:47 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Hund - Katze - Maus - Wiederholungen?!
Forum: Offtopic
Autor: Lotti
Antworten: 3

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz