Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund an Pferd gewöhnen?!
 Beitrag Verfasst: 2. Dez 2010, 21:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 20:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Huhu,

am Samstag treff ich mich mit Knoedl + Emma und wir gehen zusammen zu Knoedl's Pflegebeteiligung.
Nun ist meine Frage : Wie zeig ich Emma die Pferde?
Lieber erstmal auf meinem Arm bleiben und gucken?
Oder doch schon auf dem Boden?

Ich will nur nicht, dass sie entweder hinter den Pferden herrennt und bellt, oder aber, dass sie totale Panik schiebt :(

Liebe Grüße

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 2. Dez 2010, 21:15 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund an Pferd gewöhnen?!
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2010, 09:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 08:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Danke, Lotti für den Thread.
Ich will mit Louis, wenn er denn alt genug ist und gut genug erzogen, auch auf dem Pferdehof mich aufhalten beziehungsweise zeitweise dort arbeiten. Es gibt gaaanz viele andere Hunde dort, sogar ein BC Weibchen und er hätte viele Freunde.
Bisher bin ich immer langsam mit ihm an die Pferde heran, zum Tragen ist er langsam aber sicher zu schwer und habe ihn so weit herangehen lassen, wie er wollte. Die Pferde sind Hunde ja gewöhnt und haben ganz gechillt reagiert. Mit der Zeit geht er immer näher ran und schnuppert an ihnen und die Rute wird nicht mehr ganz so stark zwischen den Füßen eingeklempt, viel mehr hat sich seine Körpersprache wieder zum relaxten Hund geändert. Aber ich könnte auch noch Tipps brauchen !!

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund an Pferd gewöhnen?!
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2010, 16:21 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 30. Aug 2010, 19:58
Beiträge: 23
Wohnort: Potsdam
Das ist immer eine schwierige Sache, das gute ist allerdings meistens, das die Pferde an Hunde gewöhnt sind. Ich kenne das bei meiner Stute, wir haben hier im Dorf einen Hunde der immer versucht uns zu erschrecken indem er Scheinangriffe macht. Da meine Mausi aber weiß das Hunde ihr eh nichts tun, passiert auch nie etwas. Allerdings habe auch ich manchmal Angst das aus dem Spaß ernst wird, aber dann hat der kleine Shiba Inu wohl nichts mehr zu lachen -.- .

Ich würde sagen, lass Emma an der Leine, lass sie überall schnuppen. Vieleicht schnuppert ja auch das Pferd mal an ihr, lass die beiden dann ruhig, aber pass natürlich auch, das Emma nicht vor Angst dem Pferd in die Nase beißt das wäre doof. Tu einfach so als wären Pferde ganz normal, laufe mit ihr durch die Gegend als ob ihr gassi geht :D .
Achso ich würde sie übrigens nicht auf den Arm nehmen, dann denkt Emma noch sie ist der Chef, aber sie soll ja lernen Respekt und vorsicht vor dem Pferd zu haben. Achja Leckerlies für Hund und Pferd helfen natürlich auch immer :D .

_________________
Ganz liebe Grüße von Claudi und der Rasselbande :).


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund an Pferd gewöhnen?!
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2010, 17:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 20:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Huhu heute war es ja soweit :D
Als wir am Hof ankamen und Emma die Pferdchen gesehen hat, wurde erstmal gebellt.
Dann sind wir rumgegangen und Izas Pflegepferdchen kam zum Zaun, von da an war das Pferdchen interessant :D
Aber auch wirklich nur DAS Pferd, alle anderen wurden angebellt oder ignoriert.

Emma war echt brav zu Tinki (Knoedls Pflegepferd) - ich glaub die werden richtige Freundinnen.
Entweder wollte Tinki nicht weitergehen, weil Emma da war, oder Emma hat sich vor sie gestellt, Tinki hat den Kopf zu Emma gesenkt und sobald sich die Nasen berührten gabs von Emma einen kurzen Kuss :D

Ich denke, wenn ich Emma nun oft genug in die Nähe von Pferden bringe, wird sie sich schnell dran gewöhnen.
Ich hätte heute auch eher damit gerechnet, dass sie entweder totale Panik hat, oder die ganze Zeit bellt.


Liebe Grüße

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund an Pferd gewöhnen?!
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2010, 18:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 18:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Ja, total süß die Beiden :lovely: Hatte auch nicht damit gerechnet, dass Tinki so auf Emma abfahren würde, aber sie musste unbedingt immer wieder an ihr schnuppern und wollte teilweise gar nicht weg ;)

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund an Pferd gewöhnen?!
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2010, 22:54 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 30. Aug 2010, 19:58
Beiträge: 23
Wohnort: Potsdam
Na das ist doch dann total super gelaufen, ich mein was willst du mehr?

Ich freue mich für euch, das es so gut gelaufen ist, vieleicht gibt es mal Fotos davon?

_________________
Ganz liebe Grüße von Claudi und der Rasselbande :).


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Pferd knabbert an Strick
Forum: Pferde Verhalten
Autor: Tinichen
Antworten: 6
Wie kommuniziert ein Pferd?
Forum: Pferde Verhalten
Autor: MrBarnes
Antworten: 1
Hund an andere Tiere gewöhnen
Forum: Hunde Benehmen und Erziehung
Autor: Lotti
Antworten: 2

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz