Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund an andere Tiere gewöhnen
 Beitrag Verfasst: 26. Jan 2011, 21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Aug 2010, 20:17
Beiträge: 221
Wohnort: Hauptstadtsaustall
Huhu,

ich bzw. wir brauchen Hilfe :)
Emma kennt ja von Beginn an unsere Katzen und meine Meerschweinchen.
Das funktioniert inzwischen auch sehr gut.
An den Meerschweinchen hat sie absolut kein Interesse, mit Katze Baghira wird öfter gespielt und an Aaron vielleicht mal geschnüffelt.

Nun hat meine Mutter ja zwei Papageien und auch Kaninchen.
Der eine Papagei fliegt nun immer, wenn Emma da ist auf den Boden und Emma "stürtzt" (sie versucht es zumindest, aber wir halten sie gleich fest und sagen laut "NEIN") gleich auf ihn.
Wie gewöhnen wir sie am besten an die Papageien?

Wenn die Papageien im Käfig sind, oder herumfliegen bzw. irgendwo oben sitzen, sind sie ihr egal.

Zudem hat meine Mama auch zwei Kaninchen.
Das gleiche Spiel (nur, dass die Kaninchen eingezäunt sind) - sobald Emma sie sieht, sind die Ohren ZU und man kann sie weder abrufen noch sonstwas...!?

Danke schonmal für die Hilfe und liebe Grüße
Emma und Lotti

_________________
Bild
www.wildes-Tierforum.de


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 26. Jan 2011, 21:24 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund an andere Tiere gewöhnen
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2011, 08:35 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 18:47
Beiträge: 82
Hey
Ja mit den Lauten Nein is schonmal nen Anfang.
Ich würde es mit einer Schleppleine und viel Leckerchen bewaffnet ausprobiern.
Sobald Sie es wieder machen will direkt ablenken mit Ihr Spielen und Leckerchen.
So Das Die Süße merkt das DU Intressanter bist wie der Papagei.
lg

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund an andere Tiere gewöhnen
 Beitrag Verfasst: 30. Jan 2011, 12:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2010, 08:37
Beiträge: 194
Wohnort: Österreich
Ich schließe mich den bereits erläuterten Ansätzen an, würde es auch erstmal so probieren.
Meine Katze war ja erst auch das Jagdobjekt in Louis' Augen. Rannte sie weg, rannte er ihr hinterher. -.-
Gott sei Dank hat er es jetzt verstanden und lässt sie in Ruhe, zwar findet er sie schon noch interessant, aber es geht schon.
Das Kommando "Bleib" beherrscht er ja sehr gut, deshalb ist es eigentlich kein Problem mehr.

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hunde Forum » Hunde Benehmen und Erziehung


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Re: Wandfarbe entfernen und andere Hausmittelchen
Forum: Offtopic
Autor: Lotti
Antworten: 29
Hund an Pferd gewöhnen?!
Forum: Hunde Benehmen und Erziehung
Autor: Lotti
Antworten: 5

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz