Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Verhalten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trinkflasche, Napf und ein doofer Hamster
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2010, 19:23 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2010, 18:42
Beiträge: 16
Wohnort: Kt. Luzern (CH)
Hey ihr lieben
So, ich bin ja noch nicht lange hier angemeldet, aber ich dachte, ihr könntet mir helfen ;) . Also, mein Hamsterchen Timo scheint nicht wirklich das inteligenteste Exemplar seiner Art zu sein, denn manchmal muss ich bei ihm wirklich nur den Kopf schütteln. Folgendermassen; Er hat eine Nippelflasche. Leider ein ganz dummes Modell, bei dem wirklich fast nichts rauskommt (ne andere nehmen hab ich schon versucht, kommt leider auch net mehr raus...), er trinkt extrem viel, unter anderem auch aus dem Grund, weil bei seiner Flasche nix rauskommt (ist ja irgendwie logisch) parallel zu der Flasche hat er auch einen Napf, direkt neben der Flasche. Doch das wasser darin will er partout nicht anrühren. Ich höre immer, wenn er aus der Flasche trinkt, und das sagt mir, dass er nichts aus dem Napf nimmt, denn wenn er aus dem Napf trinken würde, dann müsste er ja nicht immer trotzdem zu der Flasche. (kompliziert ich weis :red: )
Tja, ich dachte, ihr wisst vielleicht wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen könnte...

_________________
MFG Nadine


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 24. Nov 2010, 19:23 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trinkflasche, Napf und ein doofer Hamster
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2010, 20:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 20:14
Beiträge: 98
Wohnort: Hannover
huhu
Hamster nehmen in der Natur Wasser in Form von Tautropfen auf und über die Nahrung. selten trinken sie aus einem Fluss oder aus Pfützen. Sie kommen meist nicht besonders gut an die Näpfe rann und verstehen nicht, was sie damit sollen ;) Wie hoch ist denn der Napf? Versuch es mal mit einem Marmeladendeckel ;)
Trinkflaschen sind für so kleine Tiere meist recht schwer zu bedienen, vor allem wenn sie Kugeln haben. Hast du mal eine ohne Kugel versucht?
Evtl solltest du auch abklären, warum er soviel trinkt. Ob es nur ist, weil er nur so selten zur Flasche findet, aus Langeweile oder weil er vllt doch krank ist (Diabetes ist bei Hamstern leider auch recht weit verbreitet)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trinkflasche, Napf und ein doofer Hamster
 Beitrag Verfasst: 25. Nov 2010, 01:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Zu der Frage wieso er so viel trinkt - Bekommt er tägliches Frischfutter? Wie ferndal schon erwähnte, nehme Hamster ihre Flüssigkeit vorallem auch über die Nahrung auf.
Viel Wasser enthält, wie wir alle wissen, unter anderem Gurke - mag er das? :)

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trinkflasche, Napf und ein doofer Hamster
 Beitrag Verfasst: 25. Nov 2010, 10:47 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2010, 18:42
Beiträge: 16
Wohnort: Kt. Luzern (CH)
Ja, Frischfutter bekommt er meistens täglch. Und ja, Gurke liebt er. Ich war erst kürzlich mit ihm beim TA, er ist vollkommen Gesund. Der Napf ist ziemlich hoch, ich denke ich werde ihm wirklich mal einen weniger hohen reinstellen. Danke jedenfalls für eure Antworten.

_________________
MFG Nadine


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Verhalten


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Mein Hamster macht komische Geräusche :(
Forum: Hamster Verhalten
Autor: Annilein
Antworten: 5
Welche Trinkflasche würdet ihr empfehlen?
Forum: Saustall
Autor: Knoedl
Antworten: 24
4 Hamster und eine verzweifelte Lene
Forum: Hamster Haltung
Autor: Lene
Antworten: 22

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz