Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Verhalten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Hamster macht komische Geräusche :(
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2011, 21:11 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 13. Aug 2011, 20:47
Beiträge: 7
Hallo, Mein Dschungi macht total komische geräusche, schon seit ich sie bekommen habe, es ist so eine komische Mischung aus quitschen und einem "krrrrr"..wiso macht sie das?
Meistens macht sie das wenn ihr irgendwas nicht passt, oder wenn jemand fremdes in meinem zimmer steht, also für sie jemand fremdes. und sie anguckt....

Weiß vllt jemand was das ist und warum sie das amcht, und wie ich sie davon abhalten kann?:)

Danke schonmal im Vorraus;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 13. Aug 2011, 21:11 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamster macht komische Geräusche :(
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2011, 21:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2010, 20:14
Beiträge: 98
Wohnort: Hannover
huhu
mein Hamster haben das auch öfters gemacht, oft wenn sie sich um Ihr Futter gezangt haben ;)
Ich glaube nicht, dass man sie davon abhalten kann, warum willst du das denn?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamster macht komische Geräusche :(
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2011, 12:26 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 13. Aug 2011, 20:47
Beiträge: 7
Ich habe ja nur einen Hamster, aber es nervt mich einfahc wiel das ist doch nicht normal? sobald man ihr häuschchen oder etwas anderes hoch nehem würde schriet sie gleich rum -.-
es nervt mich ejnfach nur dass sie sich bei d´jeder sache aufregen muss -.-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamster macht komische Geräusche :(
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2011, 12:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Dein Hamster möchte einfach seine Ruhe haben. So etwas muss man leider akzeptieren, denn nicht alle Tiere werden zahm.

Wie lange hast du ihn/sie denn schon?

Was du bei solchen Tieren nicht machen darfst, ist einfach das Haus hochheben o.Ä., denn Hamster brauchen ihre Unterschlüpfe um sich sicher zu fühlen. Wenn man sie auf diese Art und Weise bedrängt, macht man letztendlich alles nur schlimmer.

Hat dein Hamster denn viele Unterschlüpfe und Verstecke im Gehege?

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamster macht komische Geräusche :(
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2011, 17:52 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 13. Aug 2011, 20:47
Beiträge: 7
[quote="Knoedl"]Dein Hamster möchte einfach seine Ruhe haben. So etwas muss man leider akzeptieren, denn nicht alle Tiere werden zahm.

Wie lange hast du ihn/sie denn schon?

Was du bei solchen Tieren nicht machen darfst, ist einfach das Haus hochheben o.Ä., denn Hamster brauchen ihre Unterschlüpfe um sich sicher zu fühlen. Wenn man sie auf diese Art und Weise bedrängt, macht man letztendlich alles nur schlimmer.

Hat dein Hamster denn viele Unterschlüpfe und Verstecke im Gehege?

Ja, sie hat viel Häuser im Käfig... ich hebe die häuser auch nicht hoch, es ist nur, WENN ich das amchen würde wäre sie sofort mies drauf... bei meiner fruendin istd as nicht so, sie aknn alles amchen und er guckt nur, und schnüffelt... aber ich aheb das gefühl, sie ist einfach nur etwas psychisch gestört?... ich ahe sieauch shcin zahm... aber manchmal dreht sie ahlt durch...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamster macht komische Geräusche :(
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2011, 19:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Wie groß ist das Gehege denn? Vielleicht fühlt sie sich unwohl.

Ansonsten den Hamster einfach in Ruhe lassen, wenn er meckert. Immer wieder Futter per Hand geben, damit er sieht, dass du ihm nichts tust und ja, mehr kann man eigentlich nicht machen, außer es zu akzeptieren.

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Verhalten


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Gesundheit - Komische Sache
Forum: Hamster Gesundheit & Ernährung
Autor: Merry
Antworten: 9
Trinkflasche, Napf und ein doofer Hamster
Forum: Hamster Verhalten
Autor: Filimamo
Antworten: 3
4 Hamster und eine verzweifelte Lene
Forum: Hamster Haltung
Autor: Lene
Antworten: 22

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz