Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Haltung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: und da warens nur noch 2 o.O
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2010, 19:32 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 17:48
Beiträge: 20
O man...
ich schaute gestern abend in das Aqua und sehe 2 Plüschis rumwusseln. Aber wo waren die anderen 2? Da ich eh ausmisten musste, wurden die 2 eingesammelt und in die TB gepackt. Danach habe ich die anderen beiden gesucht. Auf einmal hab ich ein kleines, kugliges, schwarzes Etwas gesehen. Dachte mir: "Häh? seit wann machen meine Hamster Kugeln statt kleinen Würstchen? Und dann auch noch so groß O.O "
Naja, weitergesucht.
Und gefunden.
2 blutige Knödel.
2 halbe Hamster. Bei jedem war der Kopf weg, das Unterkiefer hing bei einem noch halb dran. Zum Glück klebte das Streu an den "Wunden", sodass ich keine Einzelheiten erkennen musste. Und die schwarze Kugel, die ich vorher gefunden hatte, war ein Augapfel.
Nachdem ich wieder klar denken konnte, wurde ein Hamster sofort aus der TB genommen und in einen anderen Käfig gesetzt.
Ich mach mir solche Vorwürfe, vor 3 Wochen haben sie sich öfters mal gekabbelt, aber in letzter Zeit war alles ruhig. Mir tuts so weh, dass diese 2 Hamster wegen meinem Optimismus sterben mussten :(


Ruht in Frieden, ihr zwei kleine Fellknäule. Es tut mir so leid :'(

_________________
Bild
Liebe Grüße, Lene


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 7. Dez 2010, 19:32 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Hamster und eine verzweifelte Lene
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2010, 19:42 
Offline
Flohflüsterer
Flohflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 30. Aug 2010, 20:45
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Ohje, mein Beileid. :(
Ist natürlich ... unschön, aber bei ein bisschen rumgekabbel denkt man ja nicht gleich das man etwas später 2 halbe Hamster ( sorry klingt jetzt etwas makaber ) findet.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Hamster und eine verzweifelte Lene
 Beitrag Verfasst: 8. Dez 2010, 00:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2010, 19:59
Beiträge: 214
Wohnort: Im Stall
Das tut mir Leid :(
Aber das ist eben das Risiko von dem man redet. Es kann Wochenlang alles gut gehen und dann, wenn man es am wenigsten Erwartet, streiten sie sich doch.
Mach' Dir keine Vorwürfe! Es ist jetzt nunmal so, wie es ist. Sehr gut, dass Du die anderen Beiden nun getrennt hast.

_________________
Bild
>>Meerschweinchen- und Hamsterhaltung<<


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Hamster und eine verzweifelte Lene
 Beitrag Verfasst: 8. Dez 2010, 16:14 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 30. Aug 2010, 22:09
Beiträge: 12
Oh Gott. O.O
Das tut mir wirklich sehr Leid.. oh man, du arme. Der Anblick war sicher schrecklich! :(

Macht's gut, ihr zwei kleinen Hamsterchen..
--
Gut, dass du die anderen jetzt erst einmal getrennt hast.

_________________
Hand auf's Herz - Damit es nicht mehr schutzlos liegt.
[Grüße]


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Hamster und eine verzweifelte Lene
 Beitrag Verfasst: 8. Dez 2010, 18:27 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2010, 18:42
Beiträge: 16
Wohnort: Kt. Luzern (CH)
Hallo du
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Also, natürlich ist das jetzt sehr schlimm, dass es so kommen musste, mein Beileid. Allerdings war sowas auszudenken, denn dieses Risiko besteht immer. Besonders wenn man gerade vier Hamster zusammen hält...
Lass die andern beiden aber nun auf jeden Fall getrennt, und setz sie nicht mehr zusammen.

Traurig sowas... Fühl dich gedrückt wenn du magst... =C

_________________
MFG Nadine


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Hamster und eine verzweifelte Lene
 Beitrag Verfasst: 8. Dez 2010, 18:41 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 17:48
Beiträge: 20
Danke für euer Beileid und dafür, dass ihr mir wenig bzw. keine Vorwürfe macht. Die mach ich mir nämlich selber schon genug^^
Ja, die zwei anderen müssen jetzt wohl oder übel getrennt bleiben. Kann ich sie wenigstens im gleichen Raum haben oder muss ich einen in ein anderes Zimmer stellen?

_________________
Bild
Liebe Grüße, Lene


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Hamster und eine verzweifelte Lene
 Beitrag Verfasst: 8. Dez 2010, 18:48 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2010, 18:42
Beiträge: 16
Wohnort: Kt. Luzern (CH)
Im gleichen Raum kannst du sie auf jeden fall haben. Ich hab meine süssen auch alle in einem Raum, das stört die nicht im geringsten ;D
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Natürlich hättest du sie vorher schon trennen können, aber wer kann schon wissen, dass es so kommt? Ich hatte auch lange zeit Hamster zusammen, und man kann eine kleine streiterei wirklich verdammt schlecht von einem grossen Krieg unterscheiden. Und du hast dich informiert, und wolltest den Hamstern ein schönes Leben bieten. Du hast dir nichts vorzuwerfen, meiner meinung nach.

_________________
MFG Nadine


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Hamster und eine verzweifelte Lene
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2011, 12:59 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 3. Sep 2010, 21:46
Beiträge: 8
Ich muß hier was dazu schreiben!

Es ist schade, das 2 Hamster angefressen wurde, das heißt aber nicht, das sie auch von den anderen Getötet wurden! Es kann sein, das beide "natürlich" gestorben sind und da Hamster eben auf saubere Nester stehen und son toter Kumpel Feinde anlockt, müssen diese eben verschwinden und werden gefressen. Das ist absolut natürliches Verhalten und ich mußte es leider auch schon erleben und ich weiß das Blue seinen Bruder nich getötet hat


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Haltung


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Trinkflasche, Napf und ein doofer Hamster
Forum: Hamster Verhalten
Autor: Filimamo
Antworten: 3
Mein Hamster macht komische Geräusche :(
Forum: Hamster Verhalten
Autor: Annilein
Antworten: 5

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz