Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Gesundheit & Ernährung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 25. Okt 2010, 22:27 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 24. Okt 2010, 12:09
Beiträge: 6
Hoffentlich Okai das ich das Thema gemacht hab. o.o
Also.. meine beste freundin hat einen Hamster, Naja den um den es Geht nicht mehr.
Aufjedenfall war da sowas seltsames, coco [der hamster] Hat aus dem Hintern Geblutet und die haben ihre Tage ja nicht. Der tierarzt war auch ratlos, aufjedenfall war ihr Hamster dann Kurz darauf gestorben, irgendwie auch Klar gewesen . =/
Naja, ich wollte fargen ob Jmd. von euch da was weiß ?

lg. merry

_________________
Reite Mit Herz <3
Und vorallem, Ein Herz für tiere <3
Raudi - Ich liebe dich, auch wenn du Bald nicht mehr bei uns sein Wirst :'( <3


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 25. Okt 2010, 22:27 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 26. Okt 2010, 22:08 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 31. Aug 2010, 20:52
Beiträge: 3
Wohnort: gleich hier am Monitor
Die "Ratlosigkeit" wird da ein wenig falsch gedeutet. Es liegt nicht daran das das man das noch nie gesehen hat, sondern daran das es zu viele Möglichkeiten für so ein Symptom gibt.
Das deckt alles ab von Geschwür, über eine Reizung, Durchbruch der Darm-/Magenwand bis zum unverdaulichem Gegenstand der gefressen wurde und nicht mehr austreten konnte. Das ist wie beim Menschen. Es ist nicht möglich das nur daran festzustellen. Es braucht eine Beobachtung, Ultraschall und Spiegelung.

Weil das alles bei einem so kleinen Wesen kaum möglich ist, muss man umso vorsichtiger sein. Hamster sind auch nicht wirklich gut in der Lage Erkrankungen auskurieren zu können. Schade das es die Kleine nicht geschafft hat. :(


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 26. Okt 2010, 22:18 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 24. Okt 2010, 12:09
Beiträge: 6
Hm ja, Man Könnte bei so einem Kleinen Tier Ja auch nicht Operieren, das ist schon Ziemlich Blöd. :(
Naja ich finde es auch nicht grade gut, das sie es nicht geschafft hat.
und das mit der 'Ratlosigkeit' ..
Danke für die Antwort :)

_________________
Reite Mit Herz <3
Und vorallem, Ein Herz für tiere <3
Raudi - Ich liebe dich, auch wenn du Bald nicht mehr bei uns sein Wirst :'( <3


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 26. Okt 2010, 22:54 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 31. Aug 2010, 20:52
Beiträge: 3
Wohnort: gleich hier am Monitor
Ja so große Eingriffe lassen sich nicht so gut machen. Aber auch wenn man es erkennen könnte wäre das mit einem Eingriff oft fraglich. Die Narkose ist sicher noch heute ein Risiko. Ein Eingriff in Magen/Darm ist auch bei uns riskant. Dann wissen sie auch nicht das sie sich danach schonen müssen und nicht an Nähten knabbern dürfen. -.-

Aber eigentlich sind die Krankheiten proportional zur Größe und Lebenszeit des Tieres. Ein natürliches Geschwür braucht Jahre und kommt selten in der Kindheit/Jugend. Wahrscheinlicher ist die typische Lungenentzündung. Da muss man besonders aufpassen und auch beim Freilauf darauf achten. Falsches Futter enthält Stoffe bei denen man nicht sicher sein kann ob sie nicht schaden. Mangelhafte Ernährung bemerkt man beim Hamster erst sehr spät und dann ist es leider meist auch schon zu spät.

Ach man muss einfach sehr vorsichtig sein. Wenn sie mal einem ihr Vertrauen schenken dann verlassen sich diese kleinen Draufgänger einfach völlig auf dich als Halter.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 27. Okt 2010, 11:53 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 24. Okt 2010, 12:09
Beiträge: 6
Ja die Punkte sind Mir Bekannt, Ich selber habe ja keinen Hamster, aber das hat mich shcon sehr mit genommen mit Coco :/

_________________
Reite Mit Herz <3
Und vorallem, Ein Herz für tiere <3
Raudi - Ich liebe dich, auch wenn du Bald nicht mehr bei uns sein Wirst :'( <3


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 9. Dez 2010, 21:59 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 2. Dez 2010, 22:25
Beiträge: 1
ich hatte auch mal einen Hamster, er ist an alterschwäche gestorben.. :/

auch wenn es nur kleine tiere sind und sie nicht lange leben muss man sie einfach lieben :)
und man wird sie auch nie vergessen ..


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 14. Okt 2013, 20:58 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 14. Okt 2013, 20:39
Beiträge: 3
NadiiNe hat geschrieben:
ich hatte auch mal einen Hamster, er ist an alterschwäche gestorben.. :/

auch wenn es nur kleine tiere sind und sie nicht lange leben muss man sie einfach lieben :)
und man wird sie auch nie vergessen ..


Wie lange lebt ein Hamster durchschnittlich?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2015, 15:00 
Offline
Faulpelz
Faulpelz
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2015, 21:19
Beiträge: 6
Wohnort: Oranienburg
Das hätte etliches bedeuten können. Geschwüre am Hintern oder Darmausgang, Nierenprobleme und mehr. Das gibt es auch bei Katzen im Stuhl, wenn sie bluten. Oder hat der Hamster nur zu feste gedrückt, selbst diese "harmlose" Variante hätte es sein können


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 19. Feb 2016, 14:40 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 19. Feb 2016, 12:57
Beiträge: 6
Ich hatte auch mal einen Hamster...ist aber schon sehr lange her..
meiner musste eingeschläfert werden, das war und ist so schlimm gewesen...
ich vermisse ihn sehr...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit - Komische Sache
 Beitrag Verfasst: 3. Jun 2016, 10:49 
Offline
Faulpelz
Faulpelz

Registriert: 3. Jun 2016, 10:27
Beiträge: 2
mein letzter Hamster ist erst vor ca. 2 Monaten verstorben. aber gott sei dank ist sie friedlich eingeschalfen, weil sie schon über 2 Jahre alt war.
Ich glaube auch nicht, dass der Teirarzt wirklich ratlos war, sondern bei so kleinen tierchen ist es natürlicha auch schwer irgendwelche eingriffe vorzunehmen, weil die chancen, dass sie eine op überleben würden auch nicht sehr hoch sind.
ist auf jeden fall immer sehr traurig... ich musste auch schon zwei meiner hamster einschläfern lassen, weil sie plötzlich irgendetwas hatten und man ihnen die schmerzen ja auch ersparren möchte.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Kleintier Forum » Hamster Forum » Hamster Gesundheit & Ernährung


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Mein Hamster macht komische Geräusche :(
Forum: Hamster Verhalten
Autor: Annilein
Antworten: 5
Die Sache mit den Jungvögeln
Forum: Vogel Haltung
Autor: Sukkubus
Antworten: 0
Gesundheit des Hundes Verbessern
Forum: Hunde Gesundheit & Ernährung
Autor: Staided70
Antworten: 3

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz